08.11.24 Neuwahl des Kommandant-Stellvertreter
Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung am 8. November 2024 wurde im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kramsach ein neuer Kommandant-Stellvertreter gewählt. Die Wahl wurde notwendig, nachdem der bisherige Stellvertreter, OBI Alexander Callegari, sein Amt am 9. September 2024 niedergelegt hatte.
Mit großer Mehrheit wählte die Vollversammlung OBI Hanspeter Stöger zum neuen Kommandant-Stellvertreter für die verbleibende Amtsperiode. Die Wahl wurde durch Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Andreas Gang geleitet. Der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit, um der Feuerwehr Kramsach für ihren unermüdlichen Einsatz während des gesamten Jahres zu danken. Besonders hob er die Arbeit bei den Einsätzen und die umfangreichen Arbeitsleistungen im Zusammenhang mit der Sanierung und dem Zubau des Gerätehauses hervor. Er bedankte sich auch bei OBI Alexander Callegari für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und gab einen Ausblick auf bevorstehende Investitionen beim Hochwasser- und Katastrophenschutz.
Zahlreiche Ehrengäste waren bei der Versammlung anwesend, darunter BFK Andreas Oblasser, Bezirkskassier Rudi Lengauer, Bezirksschriftführer Stefan Auer, ABI Peter Ostermann vom BFV Kufstein und von der FF Kramsach, FKUR Martin Schmid, LFA a. D. Prof. Dr. Adolf Schinnerl, HBI Erich Lederer, OBI Alfred Luchner, HBI Manfred Stöger und HV Siegfried Thumer.
BFK Andreas Oblasser würdigte das Engagement von Alexander Callegari, der während seiner Dienstzeit viele Stunden in die Leitung der Feuerwehr investiert hat, und wünschte dem neuen Kommandant-Stellvertreter viel Erfolg in seinem Amt. Er betonte die Bedeutung einer geschlossenen Mannschaft im Einsatz und unterstrich, dass die Führung der Feuerwehr stets auf die Unterstützung aller Mitglieder angewiesen ist. ABI Peter Ostermann schloss sich den Dankesworten an und bedankte sich sowohl bei dem bisherigen als auch dem neuen Stellvertreter für ihren Einsatz.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich OBI Hanspeter Stöger bei seinem Vorgänger Alexander Callegari für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen der Mannschaft, das ihm entgegengebracht wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Kramsach wünscht ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Ausübung seiner neuen Aufgabe.